Freitag, 20. Juli 2012

[Kurzrezension] Soul Screamers: Todd

Da dies ein relativ kurzes e-book war (~60 Seiten) gibt es auch nur eine kleine Rezension :)






Das e-book "Soul Screamers: Todd" beschäftigt sich mit Nash' Bruder Todd. Ehemals eine Banshee wurde Todd nach seinem Tod ein Reaper, das heißt ein Sensenmann, der die Seelen der verstorbenen einsammelt.
Man erfährt zum ersten Mal warum Todd wirklich ein Reaper wurde. Ich will nicht spoilern, aber ich war ernsthaft überrascht und zugleich wurde er mir noch sympathischer :)
Todd ist ein wirklich toller Charakter. Bei dem Soul Screamers Bücher ist er mein absoluter Lieblingscharakter: Er hat zwar einen recht seltsamen Humor, aber die macht ihn noch liebenswerter. Außerdem ist er sehr bemüht: Um seinen Bruder Nash und seine Mutter. Nach seinem Tod versucht er immer noch seine Familie zusammenzuhalten, obwohl er in einem Krankenhaus Seelen sammelt.
Zu Beginn des e-books ist Todd noch eine normale Banshee. Sein Bruder Nash will unbedingt seine Freundin Sabine aus der Besserungsanstalt befreien.
Es endet damit, dass Todd den betrunkenen Nash von einer Party abholt - dabei kommt es zu einem Unfall.
Der mysteriöse Reaper Levi hat dieses Mal auch eine größere Rolle, da er Todd einweist.
Das Buch ist außerdem ziemlich rührend, besonders als Tod sich als "lebend" zu erkennen gibt.
Ich bin froh, dass ich mir um gut 2€ das Buch zugelegt hat, da einem der Charakter von Todd näher erläutert wird. Außerdem gibt es sogar eine Szene mit Kaylee, aber mehr zu sagen wäre Spoilerei ;)
Fans der Serie sollten auf jeden Fall zugreifen!

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht dass es so ein eBook gibt. Vielleicht hole ich mir das auch. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    du kriegst von mir den "Liebsten Blog Award"! Glückwunsch!
    Mach doch mit, wenn du Lust hast!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Jetzt hast du ihn gleich 2mal!
    Du bekommst von uns den "Liebster Blog Award"!
    Schau bitte auf unseren Blog: http://ladys-books.blogspot.co.at/

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bekommst du ihn schon zum dritten Mal: Den liebsten Blog Award.

    Aber dein Blog ist auch echt toll ♥

    http://feder-und-papier.blogspot.de/2012/07/awards-mitten-in-der-nacht.html

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen