Mittwoch, 9. Oktober 2013

[Blogtour Verliebe dich nie in einen Rockstar] Abschluss und ja, lest es. Es gibt ein Gewinnspiel ;)

Hallu!


Schade. Heute sind wir schon am letzten Tag der Tour angelangt. Ich bedanke mich nochmal bei allen, die mitgemacht und mitgelesen haben. Ich hoffe, dass ihr Spaß hattet und der ein oder andere sich das Buch gekauft hat/sich noch kaufen wird ;)
Und scrollt jetzt ja nicht bis zum Gewinnspiel runter xD Ich habe noch ein paar Sachen zu sagen.

Zu allererst mal, wer über die Reihe am Laufen gehalten werden möchte, sollte am besten meine  FB-Seite liken. Wer will kann mich auch auf FB adden und mich immer persönlich nach Updates fragen ;) Ab und zu (immer) verrate ich auch kleine Spoiler, wenn ihr wollt ...

Wie bei Lesen mit Cupcatz erwähnt wurde, erscheint der 2. Band und eine Kurzgeschichte im Dezember bei im.press. Der zweite Teil trägt den Namen "Blind Date mit einem Rockstar" (Die Dates kommen übrigens wirklich in der Story vor ;)). Im März erscheint vielleicht Band 3. Ich habe den Teil schon fertig geschrieben, darum gehe ich davon aus, dass er im Frühjahr 2014 erscheint. Ob die weiteren Teile noch erscheinen ist fraglich. Ja, weitere Teile. Habt ihr echt geglaubt, es wäre nur eine Trilogie? Pfff.
Zoeys und Alex' Generation umfasst bis jetzt 8 Teile. Darunter finden auch Zoeys Geschwister Ian und Ellen eine neue Liebe. Alex' schlittert in eine Bromanze (:,D). Ellen findet Freunde, die NOCH verrückter sind als Zoeys. Neben Ronnie gibt es noch ein zweites Haustier: Ein Opossum namens Pixie. Die Haare mancher Charas werden noch ausgefallener: PINK! Eine irische Schauspielerin verpasst allen unmögliche Spitznamen. Der Älteste der Gruppe färbt seine Freundin blau wie einen Schlumpf ...
Oh, da kommt noch einiges. Aber wer weiß, ob die Teile veröffentlicht werden.

Ich erzähle euch heute noch ein bisschen was über die Geschichte, wenn wir denn schon dabei sind. Was soll ich denn sonst noch großartiges sagen?

Ich habe im Sommer 2011 mit der Geschichte begonnen. Ich war 17, hatte 9 Wochen Ferien(Bin ja Österreicherin) und weil ich kein &!"@( Praktikum bekommen, hatte  ich seeeehr viel Zeit.
Zoey und Alex waren innerhalb von 6 oder 7 Wochen fertig. (Was öfters bemängelt wurde, waren ja die englischen Namen: Eigentlich sollten die Geschichten in Amerika spielen, aber ich habe mich dann in Band 2 für Österreich entschieden  und wollte die Namen nicht mehr ändern.)
Salzburg erschien mir perfekt für die Handlung. Die Stadt ist groß, bekannt und hat sogar ein paar Clubs, die in Richtung Pulse gehen. Außerdem bin ich oft in Salzburg, besonders jetzt als Uni-Studentin, wo ich hin und her pendle ;) 
So sahen die Bücher früher aus. Sie waren ja auf Fanfiktion-Seiten (als freie Geschichte, natürlich) und ja die Titel waren auch anders. Sie hießen immer nach einen Song.


He Makes The Good Girls Go Bad


We Are Like A Time Bomb

The Drug In Me Is You








Öhm ja, was kann ich euch noch zum Abschluss zeigen. Wie wäre es mit 2 Szenen aus den zwei Nachfolger teilen? Wegen Spoiler müsst ihr jedoch die Stellen markieren, um sie zu lesen ;)

Blind Date mit einem Rockstar:



»Serena?« Er wedelte mit seiner Hand vor meinen Gesicht rum. »Darf ich wissen, warum du so verträumt lächelst?«

»Drogen!«, antwortete ich automatisch. »Ähm, ne, Serena dachte an … ähm, süße Welpen.«

»Sag mal, hast du eine psychische Krankheit oder so?«, fragte er allen Ernstes.

»Serena ist schizophren«, log ich und streckte ihm meine rechte Faust entgegen. »Das ist Goethe.« Dann die andere. »Und das ist Faust. Serena und ihre anderen Ichs führen eine herzzerreißende Dreiecksbeziehung.«

»Ich nehme mal an, dass du nicht geistig zurückgeblieben bist.« Simon schüttelte den Kopf. »Findest du es toll, in der dritten Person von dir zu sprechen? So wie manche Leute dieses Woooh–Gekreische haben? Oder Swag oder Yolo sagen? Oder dieses brechreizverursachende Hey Alter

Ich schnaubte laut. »Lass Serena einfach in Ruhe, okay?«





Ein Rockstar kommt selten allein:


»Mein Ohrring!« Ich nahm mein geliebtes Schmuckstück an mich. »Woher wusstest du dass er mir gehört?«

David zuckte mit den Schultern. »Mir sind die Ohrringe eben aufgefallen und außerdem lag er unter dem einen Mc Donalds Tisch.«

»Danke!« David bekam meine ganze Freude ab. Ich sprang auf und umarmte ihn über den Tisch. Für eine Sekunde dachte ich, dass David mich auch umarmen würde, doch er legte nur kurz eine Hand auf meinem Rücken, bevor er mich mit der anderen Hand wegschob. Meine Eismann-Theorie wurde bestätigt: Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken. Empfand David den rein gar nichts?

Eine kurze Zeit herrschte Stillte zwischen mir und dem Schneemann, bis es mir reichte.

»Hast du nie gelernt wie man sich richtig unterhält?!«, fuhr ich ihn an. »Oder wie man sich menschlich verhält?«

»Wir können uns gerne unterhalten«, meinte David. Endlich sah er mich an. »Violett ist die Farbe der sexuell Frustrierten. Wusstet du das?«

Ich würde ihn anschreien, riet mir Zoey.

Ich bin nicht du.

»Violett fördert aber auch das seelische Gleichgewicht.«
 


 So zum Schluss möchte ich euch noch was zeigen:

  



Da ich nicht gewusst habe, ob sie zur Blogtour fertig werden, habe ich nichts gesagt, aber nun möchte ich 5 dieser süßen Anhänger verlosen (die anderen sind für Freunde). Gemacht wurden die übrigens von der lieben Barbara von Mein Leben. Um eins zu bekommen, schreibt einfach ein Kommi und warum ihr das Buch mögt oder warum ihr es lesen wollt. Ich nehme mal an, dass keiner, der das Buch nicht mochte, einen Anhänger will XD Kritik und so könnt ihr aber gerne äußern. Die, die keinen Blogger-Account haben, schreiben bitte die Mail-Adresse dazu, dass ich sie kontaktieren kann. Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Oktober.

Kommentare:

  1. Hey ho,
    Erster kommentar - gibt das einen extrabonus? :D
    Also als erstes.... Herzlichen Glückwunsch, als kleines FF - schreiberin angefangen und bald 2/3... Bücher auf dem markt. Das gibt hoffnung ^^
    Warum ich dein buch bzw die LiS-Reihe liebe? Hm... Da wären viele Gründe... Als erstes, dass der musikstyle perfekt ist ^^
    Als zweites, dass man sich mit den charakteren super identifizieren kann und sie keine Mary sues sind. gott sei dank.
    3.weil mich die Geschichte jedes mal zum lachen bringt. Ein echter schlechte-laune-killer!
    4. Da die charaktere ihre große liebe finden, scheint es so, wie wenn man sie selber finden kann...
    Außerdem Naja wer würde nicht gerne so sein wie zoey? In manchen situationen denk ich mir schon "WwZt?" (Was würde zoey tun?) Das ist manchmal äußerst hilfreich..aber einmal auch gewaltig in die hose gegangen. Warum musste mich auch unbedingt meine chemielehrerin beobachten, als ich den arsch geohrfeigt hab? Und warum musste ich dann die tische putzen? Im grunde war ich doch das Opfer -.-
    Naja egal, dass du so gut schreiben kannst, ist nur das sahnehãubchen auf der riesigen schokotorte ;)
    Kleiner kritikpunkt wäre, dass sie sich am anfang alle hassen und dann auf einmal lieben. also nicht auf einmal sondern, du weißt schon... Aber man könnte ja auch mit einem Gefühl der gleichgültigkeit/zuneigubg beginnen oder? Aber das ist nicht weiter schlimm....
    So das wars, glaube ich.
    Danke fürs lesen ^^
    Xoxo cora
    (cora.vanilla@web.de)

    AntwortenLöschen
  2. Ohh die Anhänger sund eecht süß :D
    Aaalso..meine Rezi kennst du ja ;) aber ich sags nochmal..mich konnte das Buch einfach super untethalten! Der Witz war super, die Charaktere mochte ich (bis auf Zoeys Zickigkeit ;) ) Ich freu mich auf jeden fall schon aud die nächsten Teile!!!! :D

    gaaaaaanz liebe Grüße Franzi :))

    AntwortenLöschen
  3. Warum ich das Buch mag? Hmh, das ist schwer. Ich mag es nicht, ich liebe es. Auch wenn mir ein paar der anderen Teile besser gefallen. Ich rede jetzt einfach von der ganzen Reihe, aber ohne zu spoilern ;)
    Ich liebe diese Reihe, weil es einfach die perfekte Mischung aus Liebe, Humor, Drama und vor allem Chaos ist. Jeder Charakter ist unterschiedlich, man kann jeden Charakter vom anderen unterscheiden. Nichts geschieht zweimal und man hat so viel zu lachen. Man kann sich super mit den Charakteren identifizieren und es gibt keine Person in den Büchern, die man nicht mag. Ellen vielleicht am Anfang... aber ich will ja nicht spoilern :D Die Story ist zwar nicht perfekt, aber das macht sie so perfekt. Ergibt das Sinn? :D

    AntwortenLöschen
  4. Muss ich das echt noch sagen, weshalb ich das Buch mag? Pfff... LEIDER GEIL !!! ;) *fangirlygekreische* *räusper*

    Außerdem finde ich es gut, dass mal eine junge österreichische Autorin ihr Debüt gibt und auch die Story in Österreich spielt. Ich mein, wenn andere Autoren für Berlin, Hamburg etc schwärmen können - können wir wohl auch von Wien und Salzburg schwärmen!
    Alles andere habe ich ja sowieso schon in meiner Rezi geschrieben :D

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hey du, ich bin zufällig beim Stöbern auf dein Buch aufmerksam geworden (vielen dank übrigens, ich hab drei Stunden gebraucht um meinen alten Kindle zum laufen zu kriegen weil es damals nur als e-book erhältlich war :D).
    Was soll ich sagen...nachdem ich es nach zwei tagen durchatte, war ich so frustriert das ich nocheinmal gelsen habe, und mir jedes einzelne Lied herausgschrieben und heruntergeladen habe (meine lieblinge sind übrigens: Both Sides of the Story & That Girl *:*).
    Jetzt hab ich ne Playlist die Acid heißt und mich immer an die einzelnen textpassagen erinnert. Man hab ich einen narren an dem Buch gefressen! Diese Sticheleien und das kinstern zwischen dne protagonisten..will auch!!!!!
    also dann genug geschleimt..ich geh dann mal musik hören ^^
    LG Franzi :D

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Ich fand dein buch natürlich auch super - sonst würde ich das hier ja nicht schreiben... ;)
    Warum ich es mag?? Schwer zu sagen... Da gibt es so viele Dinge... Ich fand Zoeys Humor super. Ihre Kommentare gegen Alex waren das Highlight des Buches und sind es auch beim 2. und 3. Lesen immer noch. Ihre wahnsinnig gute Freundschaft mit Nell, Violett und Serena ist immer wieder schön. Ich finde es toll, dass sie sich alle gegenseitig auf ihre Art unterstützen. Und vor allem DIE MUSIK!!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich durch eine deiner FF - ja ich habe deine Storys auch schon bei myfanfiction.de bzw. fanfiktion.de gelesen! - auf All Time Low gestoßen bin. Heute meine Lieblingsband... ;)
    Ich würde mich wahnsinnig über so einen Anhänger freuen, aber auch ohne dieses Gewinspiel kann ich´s kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen!!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Oh meine Gott *kreisch!!* Ich weiß zwar das Band 2 ja schon fertig ist, aber das er schon im Dezember erscheint, :o Ich bin total gespannt!!
    Okay, warum ich die Bücher liebe?! Jeder Charakter ist anderes verrückt und total liebenswürdig, man schließt sie alle sofort ins Herzen. Zoey hatten einen unglaublich lustigen Humor und ist total schlagfertig, so wie Alex auch. Man mag es nicht man liebt diese Buch! :D
    Also, ich würde mich riesig über eine dieser süßen Anhänger freuen :D

    LG Nina/ Buntes Pergament

    AntwortenLöschen
  8. Zu Anfang, eine sehr nette Blog Tour mit extrem viel Hintergrund Infos. Meine Rezi kennst du ja und meine weitere Meinung auch. Aber das Buch hat mir einfach ein Dauergrinsen verpasst und ich hatte selten so gute Laune. Danke dafür.

    Die Anhänger finde ich super süß und würde mich freuen, einen davon an meine Tasche hängen zu können.

    Liebste Grüße
    Nicole von Buchstaben-Junkie.de

    info@buchstaben-junkie.de

    AntwortenLöschen
  9. Wooow, die Textstellen machen echt Lust auf mehr :-) Freue mich sooooo sehr (auch für dich natürlich :P ), dass es weitergehen wird!
    Und da ich auch gerne einen n solch hübschen Schlüsselanhänger haben möchte... (bräuchte eh mal einen neuen *_*)
    Wieso ich das Buch mochte? Verdammt, es hat mich aus der Leseflaute geholt!! Und ich hab vor Lachen den Zug zusammengebrüllt! Spricht das nicht für das Buch? ;-)

    Liebe Grüße,
    Sandra (ParalleleWelten.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo! :)
    Die Blogtour war total schön!! :)
    Ich habe Dein Buch noch nicht gelesen, will es aber unbedingt! :)
    Ich würde mich total über einen der schönen Anhänger freuen! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    hannahsophie.jaeger@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe generell Liebesgeschichten und dank dir bin ich auch zu dieser göttlichen Musik gekommen :D (kannte vorher All Time Low und so weiter nicht :o unvorstellbar ich weiß :D)
    naja, was soll ich da noch groß sagen, ich liebe die Geschichten einfach, habe sie schon aus myff geliebt und deswegen musste ich es natürlich auch als eBook haben ;) und natürlich habe ich auch viele meiner Freunde überzeugen können :P

    Liebe Grüße,
    Kimmy

    kimmy@fahr-zur-hoelle.org

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe einfach deine Charaktere und solche Freunde will ich auch haben ^^ deine stories habe ich ja auch auf ff.de gelesen...ach quatsch verschlungen und selbstverständlich habe ich mir das ebook sofort runtergeladen (; du kannst einfach mega gut schreiben und es bringt mich immer wieder zum grinsen. okay, manchmal auch zum ausrasten, wenn zoey mal wieder ihre "zickige sturkopf"- seite ausspielt ^^
    über so ein niedliches ding würde ich mich sooo freuen :D
    GlG felicitas.cullen@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Anhänger sind ja knuffig! Und ich freu mich schon auf die nächsten Bände. :-)

    Warum ich das Buch mochte, weißt du ja, du hast ja meine Kritik gelesen!

    AntwortenLöschen
  14. Oh mein Gott hab ich Dave & Vio vermisst! *-*

    Also, ehem, erst mal! :D

    Guten Abend, Frau Sporrer!
    Wie sie wissen müssten, bin ich sehr begeistert von ihrer ganzen Reihe, Nie in meinem Leben habe ich etwas vergleichbares gelesen wie ihr Buch, dies scheint auch wohl der Grund zu sein, weswegen mich ihr Buch auch so gefesselt hat!
    Eines dieser wundervollen Anhänger zu gewinnen, würde mir wirklich außerordentlich große Freude bereiten, da ich ihre Bücher & Geschichten wirklich schätze, sie als Person ebenso und ihre Kreativität und ihren Einfallsreichtum einfach nur bewundere,

    Ihr Buch entführt den Leser in den Alltag, in keine dumme Fantasy-Welt, nur in den Alltag eines ganz normalen Mädchens mit Aggressionsproblemen, Und ich denke deswegen ist es auch so besonders. Weil es so einfach ist.

    Liebe Grüße!♥

    Meli

    AntwortenLöschen
  15. Himmel, sind die toll.
    Die Geschichte fand ich superschön und freue mich riesig auf die Folgebände ;)
    Ich kann es jedem nur empfehlen und hab auch fleißig Werbung gemacht.
    LG MaNu

    AntwortenLöschen
  16. HalliHalloHallöschen :) Also erstmal ein RIESEN Lob von mir für die super Bücher. Seitdem du 2011 das erste Kapitel auf FF.de eingestellt hast verfolge ich deine Storys und habe alle gelesen und geliebt (Gott, hört sich das kitschig an XD). Das Buch ist auf Amazon erschienen und ich hab es sofort gekauft. Ich liebe einfach was du aus den Charakteren machst und sie alle immer wieder an ihre Grenzen bringst und das du sie die Dinger immer Lösen lässt ohne das sie Superhelden mäßig erscheinen. So und bevor ich jetzt sentimental werde gibt es noch die E-Mail-Adresse: caren0196@aol.com Und damit Tschüss und Gute Nacht :) LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, habe Dein Buch gerade bestellt und finde die Idee mit dem Charms sehr
    schön!Wünsche allen teilnehmern viel Glück und Dir weiterhin viel Erfolg!Liebe Grüße!
    Hier die email: Andreaengers@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Sonjas Bücherecke12. November 2013 um 06:43

    Zu spät - schade, das Buch finde ich ja toll. Kommt kleich auf meine Wunschliste.
    Die Preise sind ja auch wunderschön. Eine Extraanfertigung.
    Meine mail-Adresse. s.werkowski@kabelmail.de

    LG Sonja

    AntwortenLöschen