Montag, 31. März 2014

[Rezension] Chaos auf High Heels

Titel: Chaos auf High Heels
Originaltitel:
Trust Me On This
Autorin: Jennifer Crusie
Verlag: Mira Taschenbuch (mtb)
ISBN: 3956490010

Hier geht's zur Leseprobe!

Buch kaufen?








Es sollen vier fabelhafte Tage auf einemUnterhaltunsliteraturkongress in einem schönen Hotel werden.
Die Journalistin Dennie Banks will unbedingt ein Interview mit der Autorin Janice Meredith ergattern, die jedoch weniger von der Idee begeistert ist. Aber es gibt ja noch Alec, dessen Tante ihr helfen könnte ...
Der Undercover-Agent Alec Prentice will hingegen den Immobilienbetrüger Brian Bond aufspüren, der, so glaubt Alec, sicher mit der hübschen Brünetten Dennie zusammen arbeitet.
Und somit nimmt das absolute Chaos seinen Lauf ...


Ab und zu brauche ich eine ganz normale Chick-Lit-Geschichte, um zu "entspannen". Der Autorin Jennifer Cruise ist das mit ihrem Roman gelungen. Es war mein erster Roman von ihr und vielleicht nicht mein letzter ;)

Typisch Chick-Lit lässt sich das Buch leicht lesen. Die Seiten rauschen an einem vorbei, da der Schreibstil locker und leicht ist. Man muss nicht zu viel nachdenken, sondern genießt einzig und allein die witzige Verwechslungskomödie. Es gibt einige lustige Stellen, die mich laut zum lachen brachten, aber ein paar Witze gehörten auch zu der Kategorie "Sollte das eben wirklich witzig sein?". Unterm Strich kann man aber sagen, dass es wirklich lustig war ;)

Das liegt hier natürlich an dem weiblichen Chara Dennie. Ein wirkliches Chaos auf High Heels, das es schafft mit bravour ins Fettnäpfchen zu springen. Ein bisschen naiv ist sie, aber sie ist auch schlagfertig und liefert sich mit Alec herrliche Dialoge. Natürlich prickelt es auch ganz schön zwischen den beiden.

Ein bisschen was zum jammern habe ich allerdings auch: Ab und zu irritierten es mich, dass ein paar Charas mit Nachnamen angesprochen wurden und die Zuneigung entwickelt sich auch ziemlich schnell, da der Kongress ja nur 4 Tage dauert.


Ich lieeeebe das Cover!
Ich meine, die Frauenbeine mit den High Heels passen sehr gut zum Titel und dieses übertrieben Bunte Design schreit ja nach "Chick-Lit". Was in diesem Fall auf keinen Fall als etwas Negatives zu werten ist.


Fans von Rachel Gibson, Julie James, Carly Phillips etc. gefällt dieses locker leichte Chick-Lit Buch ganz bestimmt.

"Chaos auf High Heels" ist ein gutes Chick-Lit-Buch für zwischendurch. Es gibt Liebe, Spannung und ganz viel zu lachen.



 Vielen Dank an Mira Taschenbuch  und BloggdeinBuch.de für das Rezensionsexemplar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen