Freitag, 5. Januar 2018

[Manga-Rezension] To The Abandoned Sacred Beasts 03

Titel: To The Abandoned Sacred Beasts
Autorin: MAYBE
Reihe:
3 von (momentan) 6
Verlag: Carlsen Manga
ISBN: 
978-3-551-713636


Charl hat mit knapper Not Kanes Anschlag in White Church überlebt. Doch seit diesem Tag ist alles anders: Hank ist nach seinem Amoklauf verschwunden.
Charl kehrt in ihr altes Dorf zurück. Dort findet sie heraus, dass sich dort seit geraumer Zeit ein "falscher Gott" herumtreibt. Mit Liza und Claude, der Befehlshaber zur Sondereinheit zur Bekämpfung der Götter, macht sie sich auf die Suche - aber mit ihrem Gegner hat keiner gerechnet ...


Band 2 hat mit einem Wahnsinns-Cliffhanger geendet: Charl wurde angeschossen und Hank ist daraufhin durchgedreht. In blinder Wut hat er als Werwolf die halbe Stadt ausgelöscht. Er weiß nicht, dass Charl durch ihr von Arachnide gewebtes Kleid den tödlichen Schuss überlebt hat.
Somit geht es in diesem Band eigentlich nur um Charl, die nicht weiß, ob sie noch einen Grund hat weiterzureisen. Vorerst kehrt sie deshalb in ihr Dorf zurück; begleitet von Liza und Claude, der in diesem Band zum ersten Mal auftaucht. Keine Ahnung warum, aber ich mag Claude, obwohl er erst so kurz dabei ist. Auch Liza wächst mir in diesem Band mehr an Herz. Vielleicht, weil Hank den anderen Charakteren sonst immer die Show gestohlen hat. Es war schön, dass es mal nicht nur um Charl und Hank und einen falschen Gott ging, sondern um Charaktere, die den Gegnern nicht so gewachsen sind.

"To The Abandoned Sacred Beasts" kann ich aufgrund der Story dem männlichen und dem weiblichen Publikum empfehlen. Die Geschichte zielt mehr auf Action, als auf Romantik ab, was jedoch nicht schlecht ist, da das Duo MAYBE sich eine einzigartige Geschichte über das Monster im Mensch ausgedacht hat.
In Band 3 haben sich Charaktere und Handlung so stark gesteigert, dass ich dem Manga endlich die wohlverdienten 5 Sterne geben kann.
Ich freue mich auf mehr!



Vielen Dank an Carlsen für das Rezensionsexemplar!




Rezension zu Band 1
Rezension zu Band 2



Band 4 erscheint am 27. Februar 2018
Band 5 erscheint am 26. Juni 2018

1 Kommentar:

Ruby hat gesagt…

Grüße lasse ich dir mal da :D,

um die Reihe schleiche ich ja auch herum ♥ Aber da ich gerade so einige habe die ich eigentlich erstmal beenden möchte zupft das immer ein wenig an meinen Vorsätzen. und dann kommt dein Post und ich schwanke schon wieder. XD Aber es klingt einfach super und spannend und der Stil gefällt mir einfach ♥

Tintengrüße von der Ruby